Lukas Siebenkotten

Vorstandsvorsitzender

Lukas Siebenkotten ist Präsident des Deutschen Mieterbundes (DMB). Er war von 2008 bis 2019 Direktor des Deutschen Mieterbundes. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer des DMB-Verlages und Vorstandsmitglied der DMB Rechtschutz-Versicherung. Er ist außerdem seit November 2018 Vorsitzender des Verwaltungsrats des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) und seit November 2017 Vorsitzender des Kuratoriums der „Stiftung Warentest“. Zuvor war Lukas Siebenkotten von 1995 bis 1999 Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Willich und danach als Rechtsanwalt tätig.

Ulrike von der Lühe

stellv. Vorsitzende

Ulrike von der Lühe ist seit 2007 Vorstand der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und Stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates des Verbraucherzentrale Bundesverbandes. Darüber hinaus ist Frau von der Lühe Mitglied im Verwaltungsrat des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz.

Manfred Westphal

Geschäftsführender Vorstand

Manfred Westphal ist seit 15. Juli 2015 geschäftsführender Vorstand der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz. Er ist Leiter der Stabsstelle Koordination des Verbraucherzentrale Bundesverbands e.V. (vzbv).