Wolfgang Schuldzinski

Vorstandsvorsitzender / Vorstand Verbraucherzentrale NRW e.V.

Studium: Rechtswissenschaft, Universität zu Köln und Eberhard Karls Universität Tübingen
Stationen:1991-1994: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kriminologie der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln; 1994: Zweites juristisches Staatsexamen, Zulassung als Anwalt; 1995: Jurist bei der Verbraucherzentrale NRW; 2008-2014: Leiter des Bereichs Markt und Recht sowie Geschäftsleitungsmitglied der Verbraucherzentrale NRW; seit 1. Juli 2014: Vorstand der Verbraucherzentrale NRW

Florian Becker

stellv. Vorstandsvorsitzender / Geschäftsführer Bauherren-Schutzbund e. V.

Florian Becker ist seit 2014 Geschäftsführer des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB). Zudem ist er Geschäftsführer der BSB Service GmbH. Der studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler ist außerdem seit November 2021 stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv).

Henrik Fork

geschäftsführender Vorstand / Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Henrik Fork ist seit 01.12.2021 geschäftsführender Vorstand der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz. Er arbeitet seit 2014 im Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) und leitet seit 2020 das Vorstandsteam. Darüber hinaus ist Herr Fork seit 2021 stellvertretendes Mitglied des vzbv im Kuratorium der Stiftung Warentest.