Direkt zum Inhalt
Gegründet vom Verbraucherzentrale Bundesverband und seinen Mitgliedsorganisationen
Frauen ziehen am Tau

Verbraucherschutz braucht Unterstützung

Spenden setzen wir dort ein, wo Verbraucherschutz und Verbraucherbildung am dringendsten gebraucht werden. Dabei bilden fundierte Analysen und Studien sowie der Rat unserer Verbraucherschutz-Expert:innen die Grundlagen unserer Arbeit – das Verbraucherinteresse genießt oberste Priorität.

Werden auch Sie Verbraucherschützer:in.

kleiner Junge ist angezogen wie ein Geschäftsmann und zeigt die Daumen nach oben, Urheber: RichVintage

Unternehmensspenden

Verbraucherbildung betrifft Konsument:innen und Unternehmen gleichermaßen. Verbraucher:innen erwarten, dass Unternehmen ihrer Verantwortung für nachhaltiges Handeln gerecht werden. Stärken Sie Verbraucherschutz mit Ihrer Unternehmensspende.

Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbraucherbildung. Dies ist in unserer immer komplexer werdenden Welt wichtiger denn je. Insbesondere liegen uns die Projekte für Geflüchtete am Herzen. Gerade sie können leicht in Notlagen geraten, wenn sie ihre Rechte und Pflichten als Konsumenten nicht kennen und in einem fremden Land noch keine Verbraucherkompetenz mit Blick auf die dortigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse aufbauen konnten. Hier leistet die DSV wertvolle Arbeit.

– Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates der DEICHMANN SE

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates der DEICHMANN SE

Nachhaltig handeln bedeutet für die Dirk Rossmann GmbH auch, sich gesellschaftlich zu engagieren.

Wir unterstützen die Projekte der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz, weil sie Verbraucher bereits vom Kindesalter an für wichtige Themen des Verbraucherschutzes wie Nachhaltigen Konsum sensibilisieren.

– Raoul Roßmann, Geschäftsführer / Dirk Rossmann GmbH

Testimonial von Raoul Roßmann, Geschäftsführer / Dirk Rossmann GmbH

Für die Melitta Group gehört es zum Selbstverständnis, für unser Handeln Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten Beiträge zur Nachhaltigen Entwicklung leisten und sehen es daher als unsere Verpflichtung an, aktiv an der Lösung gesellschaftlicher Fragestellungen mitzuarbeiten. Die Förderung des bewussten Konsums ist uns besonders wichtig. Die Mitgliedschaft im Bündnis Verbraucherbildung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung dieses Ziels. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in diesem beispielgebenden Bündnis.

– Stefan Dierks, Director Sustainability Strategy / Melitta

Testimonial von Stefan Dierks, Director Sustainability Strategy / Melitta

service icon  Spenden

Unternehmen

Machen Sie sich mit Ihrem Unternehmen stark für Verbraucherschutz und setzen Sie sich ein für bewussten und nachhaltigen Konsum. Werden Sie unser Partner!

Privatspenden

Ihre Spende hilft, Verbraucherschutz zu stärken und mit bewussten Konsumentscheidungen eine nachhaltige Gesellschaft zu schaffen. Werden Sie Verbraucherschützer:in!

Zustiftungen

Die Finanzmittel einer Zustiftung fließen in das Grundstockvermögen der Stiftung. Sie kommen für die Ewigkeit dem Verbraucherschutz zugute. Werden Sie Stifter:in!

Nachlass

Jetzt schon an später denken! Fördern Sie mit Ihrem Nachlass Verbraucherschutz nachhaltig und hinterlassen Sie etwas Bleibendes für die ganze Gesellschaft.

Foto: Luise Will; Fototgraph: Gert Baumbach

Luise Will
Referentin Kommunikation und Fundraising

Sie möchten sich mit uns für Verbraucherschutz und Verbraucherbildung einsetzen? Greifen Sie zum Telefon oder schreiben Sie uns: Gemeinsam finden wir individuelle Möglichkeiten, wie Ihr Engagement unseren Einsatz für verantwortungsbewussten Konsum, selbstbestimmte Verbraucher:innen und nachhaltiges Handeln entscheidend voranbringt.

phone icon (030) 258 00-287

mail iconluise.will@verbraucherstiftung.de

BIC: BFSWDE33BER (Bank für Sozialwirtschaft)