Pressemitteilungen

Kuratorium bekommt Zuwachs

05.07.2021
Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz (DSV) freut sich, die Vertreterinnen der HUK-COBURG und der Rossmann GmbH im Kuratorium begrüßen zu können. Beide Unternehmen unterstützen die Arbeit der Stiftung mit Spenden. Dadurch kann die Stiftung den Verbraucherschutz fördern und Projekte im Bereich Verbraucherbildung unterstützen.

Jahresbericht 2020: Lernen für's Leben

01.07.2021
Das Jahr 2020 hat Verbraucher:innen viel abverlangt. Die Stiftung hatte deshalb auch 2020 das Ziel, den Verbraucherschutz zu stärken und mit ihrer Arbeit Verbraucher:innen in einem selbstbestimmten, kritischen und nachhaltigen Handeln zu unterstützen. Der Jahresbericht 2020 zeigt die Förderprojekte, Höhepunkte und die Bilanz aus dem vergangenen Jahr.

Digitale Finanzbildung: Wie Jugendliche ihr Lern-Tool mitgestalten

10.11.2020
Im Rahmen unseres Förderprojektes "Meine Finanzen, mein Leben im Griff!" entsteht eine alltagsnahe und praktische Lernanwendung für Jugendliche. Doch wie sollte ein solches Tool aussehen und welche Funktionen braucht es, damit es zugleich lehrreich und ansprechend für junge Menschen ist? Die wichtigsten Antworten liefern die Jugendlichen selbst.

Bundespreis Verbraucherschutz 2020

26.10.2020
Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz vergibt den Bundespreis Verbraucherschutz 2020 an die GemüseAckerdemie in der Kategorie "Projekt" und an die Medizinjournalisten Nicola Kuhrt und Hinnerk Feldwisch-Drentrup in der Rubrik "Engagement". Sie ehrt damit deren wichtigen Einsatz für Verbraucherbildung im Bereich Nachhaltigkeit sowie das Engagement für medizinische Verbraucheraufklärung.

Jahresbericht 2019 - Lernen für's Leben - Wir fördern Verbraucherschutz

14.05.2020
Der aktuelle Tätigkeitsbericht der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz zeigt, 2019 stand wieder ganz im Zeichen der Verbraucherbildung für Kinder und Jugendliche. Der Bericht informiert über Projekte, Aufbau und Organisation sowie die Jahresbilanz der Stiftung.

Seiten