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Gegründet vom Verbraucherzentrale Bundesverband und seinen Mitgliedsorganisationen
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Im Interview mit … Marian Kulig

Verbraucherschutz auf TikTok

Weshalb setzt Ihr TikTok für finanzielle Verbraucherbildung ein?

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Finanzbildung und Finfluencing: Verbraucherstiftung lud zum Dialog

Rückblick auf das Dialogforum „Gute Finfluencer? Schlechte Finfluencer?“ der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz

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"altbekannte" Gewinnerinnen beim Wettbewerb "Konsum neu denken"

Zwei erste Plätze, zwei Sonderpreise – beim Wettbewerb „Konsum neu denken“

Die Siegerinnen des von der Deutschen Sektion der International Federation for Home Economics (IFHE), im Rahmen des diesjährigen Welthauswirtschaftstags mit dem Motto „Konsum neu denken“, ausgelobten, gleichnamigen Wettbewerbs stehen fest. Die Jury vergab
zwei erste Preise und zwei Sonderpreise.

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Feb. 2025: ... hinaus in die Welt

Nun wird das Spiel "KonsumChecker - Tauschen. Handeln. Welt verändern." in die Welt getragen – auf der didacta in Stuttart.

Die didacta ist die größte Bildungsmesse und das Projektteam ist dabei! Am gemeinsamen Stand der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. und des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) stellen die Kolleginnen Antonia Bruns und Daniela Hartmann das neue Spiel „KonsumChecker – Tauschen. Handeln. Welt verändern.“ vor.

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Unabhängige Finanzbildung: Faktencheck Finanzen auf TikTok & YouTube

„Faktencheck Finanzen“ der Verbraucherzentrale NRW sensibilisiert für einen kritischen Umgang mit Finanztipps auf Social Media.

* Studie "Finfluencer Relations", HHL Leipzig Graduate School of Management und Paradots

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Fördertopf 2025: Ausschreibung zur Projektförderung

Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz (DSV) fördert Projekte mit dem Ziel, Verbraucherschutz, Verbraucherbildung und Verbraucherinformation bundesweit zu stärken. Mit dieser Ausschreibung ruft die DSV einen Fördertopf über ein Gesamtvolumen von 30.000€ aus. Förderberechtigte Organisationen sind dazu aufgerufen, Förderanträge für ihre Projektvorhaben bei der DSV einzureichen.