Collage viele diverse Gesichter
News | 04.7.2022

Die Nominierten: Vorbilder für Verbraucherschutz

Am 23. Juni wählte die Jury die diesjährigen Preisträger:innen des Bundespreises Verbraucherschutz. Das Geheimnis um die engagierte Persönlichkeit und die zwei Projekte wird im September gelüftet. Doch die Entscheidung war keine leichte, denn alle nominierten Personen, Projekte und Institutionen haben sich für den Preis mit vorbildlichem Einsatz im Verbraucherschutz und in der Verbraucherbildung verdient gemacht.

Verbraucherschützer:in kann jede:r sein, aber als Verbraucherschützer:in aktiv zu sein ist keineswegs selbstverständlich: Zeit, Geld und jede Menge Herzblut steckt im täglichen Engagement all derjenigen, die uns für den Erhalt des Bundespreises Verbraucherschutz vorgeschlagen wurden:

Persönlichkeiten

Projekte & Initiativen

Wir danken allen Nominierten für ihre wichtige und wirkungsstarke Arbeit.

zur Pressemitteilung: Preisträger:innen stehen fest

Alles zu unserem Bundespreis Verbraucherschutz