Direkt zum Inhalt
Gegründet vom Verbraucherzentrale Bundesverband und seinen Mitgliedsorganisationen
Kalender 2023
News | 02.1.2023

Wir wünschen ein friedliches und glückliches 2023

Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz wünscht allen ein friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr!

Auch 2023 widmen wir uns vollsten Herzens der Verbraucherbildung. Wir wollen denjenigen den Zugang zu ihr ermöglichen, die sie besonders brauchen. Damit meinen wir vor allem junge Menschen, die ein Recht darauf haben, sich in unserer komplexen Welt zurechtzufinden und die unsere Welt künftig und aktuell mitgestalten. Sie gebührt aber auch denjenigen, die noch nicht lange in Deutschland leben, den hiesigen Alltag noch nicht so gut kennen und denen Chancengerechtigkeit zuteil werden soll.

Fit für den Konsumalltag - dieses Motto liegt unserer Projektarbeit zugrunde. So freuen wir uns auf ein erfolgreiches und wirkungsstarkes Verbraucherbildungsjahr 2023 mit Projekten wie

das Netzwerk Verbraucherschulen mit tollen Initiativen in über 400 Schulen bundesweit
Energiebildung für Ukrainer:innen
Budet+plus - So geht Taschengeld

und ab April 2023 mit einem neuen Projekt, das nachhaltigen und bewussten Konsum für junge Leute greifbar macht.

Wenn auch Ihnen Verbraucherbildung am Herzen liegt und Sie unsere Arbeit für nachhaltiges Konsumieren und Chancengerechtigkeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.