Testimonials

„Bildung fördern, Wissen teilen, Zukunft wagen“, ist das Credo der Dieter Schwarz Stiftung, die mit ihrem Engagement heute das fördert, was die Gesellschaft von morgen stark macht: Ein breites Spektrum an Bildungsangeboten für Menschen in verschiedenen Lebensphasen. Durch die Projekte mit dem Fokus auf Verbraucherbildung kann unsere Gesellschaft fundiertere Entscheidungen in Bezug auf ihren Konsum  treffen und damit eigenverantwortlicher Handeln. Genau an diesem Punkt setzt die Arbeit der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz an: Die Förderung von Alltagskompetenzen junger Menschen für einen bewussteren Konsum.

Silke Lohmiller, Geschäftsführerin / Dieter Schwarz Stiftung

Nachhaltig handeln bedeutet für die Dirk Rossmann GmbH auch,
sich gesellschaftlich zu engagieren. Wir unterstützen die Projekte der
Deutschen Stiftung Verbraucherschutz, weil sie Verbraucher bereits
vom Kindesalter an für wichtige Themen des Verbraucherschutzes
wie Nachhaltigen Konsum sensibilisieren.

Raoul Roßmann, Geschäftsführer / Dirk Rossmann GmbH

Für die Melitta Group gehört es zum Selbstverständnis, für unser Handeln Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten Beiträge zur Nachhaltigen Entwicklung leisten und sehen es daher als unsere Verpflichtung an, aktiv an der Lösung gesellschaftlicher Fragestellungen mitzuarbeiten. Die Förderung des bewussten Konsums ist uns besonders wichtig. Die Mitgliedschaft im Bündnis Verbraucherbildung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung dieses Ziels. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in diesem beispielgebenden Bündnis.

Stefan Dierks, Director Sustainability Strategy / Melitta