Blick in Wohnung: Frau bäckt, Oma sitzt im Sessel, Mädchen vor dem Spiegel
Pressemitteilung | 20.10.2023

Wertvolle Tipps zur Heizsaison

Die Heizsaison steht vor der Tür und mit ihr Fragen zum Heizen, Lüften und Stromsparen. Eine gute Zusammenfassung, nicht nur für ukrainische Geflüchtete, bietet die Verbraucherzentrale Brandenburg.

Die Informationstexte, Videos und Flyer zum Thema sind das Ergebnis eines von der Stiftung geförderten Projektes der Verbraucherzentrale Brandenburg „Energiebildung für Ukrainer:innen“, dessen Ziel es war, aus der Ukraine Geflüchtete mit Energiesparmaßnahmen vertraut zu machen.

Animierte Videoproduktionen und digitale Infotexte fokussieren ausgewählte und im Alltag relevante Energiefragen. Betroffene erfahren, wie das Sparen von Strom und Warmwasser im Alltag gelingt, wie effizientes Heizen funktioniert und was es bei einem Anbieterwechsel oder dem Widerruf von Verträgen zu beachten gilt.

Ein Blick auf Tipps zum Energieverbrauch | Verbraucherzentrale Brandenburg (verbraucherzentrale-brandenburg.de) lohnt und hilft allen Verbraucher:innen, kostensparend und umweltfreundlich durch die anstehende Heizsaison zu kommen.