Schüler:innen der Dannewerkschule und ihr Stand beim MINT-Festival Schleswig-Holstein
News | 16.2.2024

Vom Männerhemd zum Damenrock

Wir haben nachgefragt, wie unsere Preisträger das Preisgeld aus dem Bundespreis Verbraucherschutz 2022 verwendet haben. Ann-Kristin Erdmann von der Dannewerkschule hat das Preisgeld dem Schulförderverein übergeben. Mit dem Geld wurde u.A. die Schülerfirma „2.7“ (Two Point Seven) gegründet, die aus alten Männerhemden, die sie von der AWO bekommt, "neue" Mädchen- und Damenröcke näht und verkauft: beim Wintermarkt, in der Ladenstraße beim verkaufsoffenen Sonntag, bei Schulevents.... Zuletzt war die Schülerfirma sogar beim MINT - Festival Schleswig-Holstein im Finale des Schulwettbewerbs vertreten.