Logo DZI und daneben tanzende DSV-Figur
News | 07.3.2023

Geprüft & Empfohlen: DSV erhält DZI Spendensiegel

Erstmalig hat sich die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen lassen. Wir freuen uns, dass wir seit 3. März 2023 das DZI- Spendensiegel - das Gütesiegel für seriöse Spendenorgaisationen - tragen dürfen.

Das Spenden-Siegel bescheinigt der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz, dass Leitung und Aufsicht wirksam aufgestellt und klar voneinander getrennt sind, die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit klar, eindeutig und überwiegend sachlich gestaltet ist, die Mittel sparsam, wirtschaftlich und wirksam eingesetzt werden, der Jahresabschluss aussagekräftig ist und unabhängig geprüft wird, die Gehälter angemessen sind und umfangreiche Mindestinformationen im Jahresbericht sowie auf der Website veröffentlicht werden.

Damit attestiert das DZI: Ihre Spende kommt an!

Unterstützen Sie uns, bei unserem Einsatz für Verbraucherschutz und Verbraucherbildung.