Logo Aktionstage Nachhaltigkeit
Pressemitteilung | 29.9.2023

Aktionstage Nachhaltigkeit

Seit 18. September und bis zum 8. Oktober, finden die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit, eine Initiative des Rates für Nachhaltige Entwicklung und Teil des Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit, statt.

Mehr Nachhaltigkeit im Alltag unterzubringen, ist oft viel leichter gesagt als getan. Es ist zeitaufwendig, setzt Recherchen voraus, erfordert Gewohnheitsänderungen und die Ergebnisse der eigenen Bemühungen sieht man oft nicht. Das kann frustrierend sein - aber es lohnt sich trotzdem, dran zu bleiben. Die Verbraucherzentralen haben gute Tipps parat: gegen Nachhaltigkeitsfrust oder mit der Podcast-Sonderfolge "Kaufst du noch oder lebst du schon?".

Wenn Sie wissen wollen, wie die Kleinsten Nachhaltigkeit verinnerlichen, schauen Sie bei unserem Förderprojekt zu bewusstem, nachhaltigem Konsum in der Grundschule vorbei und wie nachhaltiger Konsum ganz spielerisch gelingt.