Lukas Siebenkotten

Vorstandsvorsitzender

Lukas Siebenkotten ist seit dem 1. September 2008 Direktor des Deutschen Mieterbundes. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer des DMB-Verlages, Chefredakteur der MieterZeitung und verantwortlich für den Inhalt der Informationsbroschüren und des Mieterlexikons sowie Vorstandsmitglied der DMB Rechtsschutz-Versicherung. Zuvor war Lukas Siebenkotten von 1995 bis 1999 Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Willich und danach als Rechtsanwalt tätig.

Ulrike von der Lühe

stellv. Vorsitzende

Ulrike von der Lühe ist seit 2007 Vorstand der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und Vorsitzende des Verwaltungsrates des Verbraucherzentrale Bundesverbandes. Darüber hinaus ist Frau von der Lühe Mitglied im Verwaltungsrat des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz.

Manfred Westphal

Geschäftsführender Vorstand

Manfred Westphal ist seit 15. Juli 2015 geschäftsführender Vorstand der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz. Er ist Leiter der Stabsstelle Koordination des Verbraucherzentrale Bundesverbands e.V. (vzbv).