EU-Kampagne erhält Digital Communication Award 2024
Unser letztjähriges Förderprojekt „Energietipps auf Ukrainisch“ der @Verbraucherzentrale Brandenburg war und ist ein voller Erfolg. Wir gratulieren herzlich zum Digital Communication Award!
Das Medienprojekt leistete einen wichtigen Beitrag, geflüchtete Ukrainer:innen beim Ankommen zu unterstützen, für Fallstricke und Schuldenfallen in Zeiten horrender Energiepreise im neuen Umfeld zu schützen. Es war Teil der umfänglichen Kampagne „EU-Verbraucherrechte für Neuangekommene aus der Ukraine“ – ein Kooperationsprojekt der Generaldirektion Justiz und Verbraucher der Europäischen Kommission und fünf weiteren Partnerländern (Polen, Bulgarien, Tschechien, Italien und Spanien).
Wir finden es großartig und gratulieren herzlich, dass diese wichtige mediale Arbeit den 2. Platz bei den Digital Communication Awards unter den digitalen Vereins- und Institutions-Kampagnen gewonnen hat.
“The project empowered +1 million displaced Ukrainians in Europe by informing them of their consumer rights through a dynamic digital campaign. By partnering with 7 national consumer organisations […], the campaign reached over 1.15 million users, generated 155 million impressions, and achieved 2.25 million video views, enhancing their knowledge and confidence in asserting their rights.”
Der deutsche Teil der Kampagne konnte allein über Facebook über 250.000 Menschen erreichen.
All das zeigt, dass Zusammenarbeit über Grenzen hinweg mehr bewegen kann. Ein großes Danke an alle Engagierten und v.a. an die Verbraucherzentrale Brandenburg, dass wir Teil davon sein dürfen.
Schauen Sie hier direkt auf die Kampagne der Verbraucherzentrale Brandenburg: https://www.verbraucherzentrale.de/ukraine-consumer-rights-campaign-ua